in Allgemein

12.1.19: Ornithologie

Mit halbstündiger Verspätung kam ich gestern abend in Bochum an. Grund: Ein liegengebliebener Güterzug vor uns auf der Strecke zwischen Hannover und Bielefeld. Kann man nichts machen und dreißig Minuten sind akzeptabel.


Überraschende Vogelsichtungen heute morgen vor dem Bochumer Wohnzimmerfenster:

Und jetzt ein Grünspecht im Vorgarten gegenüber. Ich bin verblüfft und entzückt. #Vogelbeobachtung #Bochum— EBaumann (@EvaEBaumann) 12. Januar 2019

Der E-Mail-Provider mailbox.org meiner Wahl veröffentlicht einen Transparenzbericht. Netzpolitik.org dazu:

Der E-Mail-Provider mailbox.org veröffentlicht seinen Transparenzbericht für das Jahr 2018. Neben einem Anstieg der behördlichen Datenanfragen geht aus dem Bericht hervor, dass die Behörden oftmals weder technisch noch juristisch auf dem Stand sind, formkorrekte Anfragen zu stellen.

Netzpolitik.org

Bei Mastodon eine kleine technische Entdeckung gemacht, die mich begeisterte. Toll, wenn man denkt ‚Das sollte doch eigentlich gehen‘, es dann probiert und es geht tatsächlich:

Und Notiz an mich: Irgendwann muss ich mich mal ausführlicher mit ProcessWire beschäftigen.

Mentions

  • Wolf

Kommentieren

Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Webmentions

  • 12.1.19: Ornithologie: wolfwitte.blog