in Allgemein

200313

Das öffentliche Leben wird immer weiter runtergefahren und ich bin gespannt, was überhaupt noch los ist, wenn ich Montag wieder arbeite.

Die Gesundheit meiner Ohren stand heute im Vordergrund, als ich in einer Hörprüfkabine (siehe Abbildung) Zahlen und einsilbige Worte nachsprechen musste. Die Ergebnisse sind … erwartungsgemäß.

Und sonst? Habe ich mich für die Kommunalwahl im September (fingers crossed, Corona) als Wahlhelfer gemeldet. Angestoßen durch den jüngsten Journaleintrag der Kaltmamsell.

Was war heute noch lesenswert?

  • Race and Class – ich freue mich immer über Einblicke in die mir fremde aber interessante Welt der Pen und Paper-Rollenspiele.
  • Slack – Vom Nutzen und Schaden von Fettpolstern – Stefan Kühl hat jüngst den sehr instruktiven (und dank des Hosts Andreas Hermwille auch unterhaltsamen) Podcast Der ganz formale Wahnsinn zum Thema Organisationssoziologie gemacht. Regelmäßig schriebt er aber auf für den guten alten Sozialtheoristen-Blog.

Weil das Geisterspiel Arminia – Osnabrück ausfällt, schaue ich nachher den Film Parasite.