in Allgemein

200322

Vor zwei Tagen fabulierte ich sinngemäß davon, dass die aktuelle Krise die Causa Thüringen abgelöst hätte. Die jüngste Folge des Feuer und Brot-Podcasts erinnerte daran, dass tatsächlich Hanau und der endemische Rassismus in Deutschland die vergessene Krise ist. Die Episode ist unbedingt empfehlenswert, weil sie eben auch verdeutlicht, warum gerade mir gerade dieser Fehler unterlaufen kann:


Im übrigen war ich in der Mittagssonne eine große Runde laufen. Eine neue Route, bei angemessen niedrigem Tempo, so dass ich trotz Muskelkater eine für meine Verhältnisse längere Strecke laufen konnte.


Heute vor zehn Jahren habe ich offenbar eine Menge Deutschpunk gehört – die gute Sorte von Jens Rachut und den Goldenen Zitronen:

Daran werde ich nun für den Rest des Sonntagabends anknüpfen.